süß & bunt

Dieses Jahr hat sich unsere Künstlerin gefragt: darf man sich in diesen Zeiten, in denen die Gedanken um Krieg, Klimakrise und Existenznöte kreisen, auch Mal ganz bewusst auf das Schöne und das Genießen konzentrieren? Unsere Fotokünstlerin sagt „Ja!“. Gerade aus diesen kleinen feinen Momenten kann man Kraft schöpfen. Deshalb beschäftigen sich die Fotografien unseres neuen Wandkalenders mit den süßen Verführungen. Von Gummibärchen bis zu Törtchen wurden im Fotostudio für jeden Monat Naschereien aufwendig inszeniert. Durch Lichtsetzung und Farbwahl sind Bilder entstanden, die Ihnen hoffentlich gute Laune machen und daran erinnern, dass es nicht verkehrt sein kann, sich hier und da etwas Gutes zu gönnen!  

 

 

bunt & fruchtig

Charisma

Eine Wiese, im Schatten gelegen, weil von hohen Bäumen umringt. Aber nicht ganz. Vereinzelt scheinen Sonnenstrahlen durch die Baumkronen. Wie Scheinwerfer auf einer Bühne beleuchten sie ein Gänseblümchen, zwei Mohnblumen und einen vom Baum gefallenen Apfel. Sie alle wurden zu Protagonisten.

 

Fotografierte Susanne Jakubzik in den vergangenen Jahren oft Schnittblumen, die dem zeitnahen Vergängnis geweiht waren, verspürte sie nun, in Zeiten von Corona, eine unbedingte Sehnsucht nach lebendigen Pflanzen, die eine direkte Verbindung zur Erde/zum Ganzen haben.

 

Mit einer komplizierten, selbst entwickelten Technik, unendlich vielen Versuchen, aber ohne nachträgliche Bearbeitung gelang es ihr, die ganz unterschiedliche  Ausstrahlung der Pflanzen einzufangen. In diesem Kalender finden Sie die Essenz.

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
{{custom_footer}}